Mo – Do

Augenchirurgie & Behandlungen

Kontinuierliche Innovationen in der Medizintechnik, insbesondere der Laser-Technologie und im Bereich der Linsenimplantate (ICL, IOL) und Glaukomimplantate (MIGS), eröffnen Patienten mit dem Wunsch nach unbeschwertem Sehen und scharfem Blick bereits seit Ende der 80er Jahre neue Möglichkeiten. So verfügt die moderne Augenheilkunde heute über verschiedene anerkannte technische und operative Methoden.

Die Augenklinik am Marienplatz in München ist nicht wie viele Laserzentren rein auf Lasik, Femto-Lasik, Lasek, Smile oder PRK beschränkt, sondern bietet eine große Auswahl an refraktiven Verfahren und Korrekturmöglichkeiten. Dieses breite Angebot gibt Ihnen damit die Sicherheit nicht eine auf einzelnes Verfahren beschränkte beraten zu werden, sondern all die Möglichkeiten vorgestellt zu bekommen, die für Sie in Frage kommen.

Welches Augenlaserverfahren bei Ihnen zum gewünschten Erfolg führt, entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen anhand der Untersuchungsergebnisse. Die unterschiedlichen Laserverfahren haben immer das gleiche Ziel: Durch präzise Modulation der menschlichen Hornhaut wird Ihr Sehfehler korrigiert und die Notwendigkeit von Brille oder Kontaktlinsen sind Geschichte.

REFRAKTIVE CHIRURGIE

Die refraktive Laser-Chirurgie ermöglicht in vielen Fällen die Wiederherstellung der optimalen Sehkraft ohne irgendeine Art von Sehhilfe. Kernstück dieser Operationsmethode sind die hochmodernen und präzisen Lasersysteme:

Bausch & Lomb Victus Femtosekundenlaserplattform

Schwind Amaris 1050RS Excimerlaser

Beide sind Präzisionsgeräte mit hochfeiner Dosierbarkeit. Somit können nun auch Patienten behandelt werden, die bislang nicht geeignet waren.

Die Augenklinik am Marienplatz München führt heute viele Augenoperationen laserassistiert durch. Diese Systeme bieten einen hohen Patientenkomfort sowie eine höhere Reproduzierbarkeit von Ergebnissen in vielen Bereichen der refraktiven Chirurgie. Die Weiterentwicklung des Excimerlaser-Systems zum Beispiel erlaubt die erste berührungslose Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung.

Aber auch in Situationen in denen die modernen Lasersysteme nicht eingesetzt werden können, bietet die Augenklinik am Marienplatz eine Vielzahl hochwertiger und individuell ausgewählter Implantate.

header Augenlasern

SEHEN OHNE BRILLE

LESEN OHNE BRILLE

Gerade Menschen, die in jungen Jahren niemals eine Brille tragen mussten, kommen mit dem Umgang einer Lesebrille bzw. eines Lesezusatzes nur schlecht zurecht. Inzwischen bieten sich aber auch alterssichtigen Patienten verschiedene Korrekturmöglichkeiten.

WIEDER BESSER SEHEN

Mit zunehmendem Alter steigt auch die Gefahr von Augenerkrankungen wie Grauer Star und Grüner Star, der altersbedingten Makuladegeneration und Hornhautverdünnung. Die moderne Diagnostik und Medizintechnik ermöglicht in vielen Fällen eine Wiederherstellung (eines Großteils) des Sehvermögens.

Dr. Neuhann ist einer der weltweit führenden Experten für dieses Verfahren, da er nicht nur der erste Chirurg war, der Anfang der neunziger Jahre Patienten mit dieser implantierbaren Kontaktlinse behandelte. 1998 implantierte er auch die weltweit erste torische Version der EVO-Visian ICL. Diese biokompatible und flexible Kunstlinse wird vor die natürliche kristalline Linse implantiert und ist nicht spürbar oder von außen sichtbar.

ALLGEMEINE AUGENÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG

Die Augenklinik München ist spezialisiert auf Laserbehandlungen und refraktive Chirurgie und intraokulare Chirurgie des Vorderen und hintern Augenabschnitts. Zur Beratung bezügliche einer Operation oder Augenerkrankung und Behandlung dieser, bitten wir alle unsere Patienten unser Medizinisches Versorgungszentrum aufsuchen. Die Augenärzte des MVZ Dr. Neuhann | Augenärzte an der Oper oder Dr. Neuhann | Augenarzt Dachau sind für die erste Beratung und Untersuchung verantwortlich. Nach der Operation können Sie wie bisher von Ihrem Haus-Augenarzt weiter betreut werden.

Auch für allgemeine Kontrollen, Vorsorge Untersuchungen  und andere Augenprobleme, die keine operative Versorgung benötigen, sind unsere Augenarztstandorte in München und Dachau für Sie da.

• Untersuchung
  • Beratung
  • Behandlung
  • Kontrolle
  • Vorsorge
Augenklinik München Dr Neuhann am Marienplatz

DR. NEUHANN RATGEBER

In unserem Ratgeber finden Sie eine große Auswahl an Informationen über Fehlsichtigkeiten, Häufigen Symptome, Augenerkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten.

Astigmatismus / Stabsichtigkeit

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque

Hyperopie / Weitsichtigkeit

AugenDiagnostik

Die Vorteile unseres hauseigenen Diagnosezentrums

Augen-Diagnostik Zentrum München

Dr. Neuhann ist einer der wenigen unabhängigen und familiengeführten Augenärzte in München und sogar in ganz Deutschland mit einem eigenen Hightech Diagnosezentrum. Dieses Augen-Diagnostik Zentrum München befindet sich am Marienplatz, nur wenige hundert Meter von unserer MVZ an der Oper entfernt. Die Durchführung spezieller Diagnostik für Vorsorge oder OP Vorbereitungen erfolgt wenn notwendig oder abgestimmt auf Ihren regulären Termin im MVZ. Dies garantiert Diagnose von höchster Qualität sowie Komfort und Bequemlichkeit.

AUGENKRANKHEITEN & BEHANDLUNGEN

Viele unserer Patienten möchten sich über ihre Augenkrankheit und mögliche Behandlungen informieren. Aus diesem Grund haben wir einen umfangreichen Abschnitt mit Informationen zu vielen verschiedenen Augenerkrankungen und möglichen Behandlungen erstellt.

Haben Sie Fragen zu diesen oder anderen Themen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

AUGENKRANKHEITEN

Allergie